Für unseren Kunden Wiesenkiez aus Fulda arbeiten wir an einer digitalen Storefront, bestehend aus WordPress-Website, Shopify Shop & weiteren Touch Points

Die bisherige Story mit Wiesenkiez

Juni 2021

Beginn der Zusammenarbeit

Juni 2021

Sommer 2021

Branding

Begonnen wurde das Projekt mit dem Sammeln sämtlicher Markenvorgaben und dem Aufbau eines Designsystems.

Sommer 2021

Sommer 2021

Launch der Website

Design und Entwicklung einer Website mit dem Industriestandard Content Management System WordPress. Zunächst als rein informativer Markentouchpoint

Sommer 2021

Sommer 2021

Einrichtung Google Services

Als weitere Touchpoints und Ergänzung des digitalen Auftritts haben wir die Einrichtung sämtlicher Google Dienst und initiale Contentpflege übernommen.

Sommer 2021

September 2021

SEO Optimierung

Überarbeitung des Website-Contents für ein besser Suchmaschinen-Ranking.

September 2021

Oktober 2021

Launch Shopify Shop

Basierend auf dem günstigen Abo-Paket Shopify Light konnten wir eine elegante Shop-Einbindung in die Website realisieren und damit die Produkte von Wiesenkiez auch online verfügbar machen.

Oktober 2021

Quo vadis, Wiesenkiez?

Wohin die Reise auf dem Wiesenkiez geht, wird sich noch zeigen. Mit dem Setup von WordPress, Shopify, sowie vielen weiteren, relevanten Touch-Points rund um die Website herum (Google MyBusiness, Instagram, Facebook) haben wir einen stabilen Nährboden für den Wiesenkiez geschaffen. So stay tuned!

atomic ui

Design (mit) System

Wie bei uns Standard, haben wir das Projekt nicht im Editor, sondern in Figma, unserem Standard-Design-Tool begonnen. In diesem Fall haben wir zuerst damit begonnen die Brandvorgaben in einem digitalen Designsystem zu sammeln. Davon profitieren nicht nur wir: Auch der Kunde hat Zugriff auf dieses Designsystem und kann damit den konsistenten Auftritt seiner Marke über verschiedene Touchpoints hinweg steuern.